Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten

Autor Thema: Ahnunglose Politiker  (Gelesen 4403 mal)

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
Aw: Wer ist Ahnungslos?(990)
« Antwort #15 am: 14. Mai 2009, 21:31:52 »

Hallo Rote Karte,

eine sehr schöne Auflistung und so wahr!

Hier ist noch ein Link von der NASA der eigenlich alles sagt.

http://earthobservatory.nasa.gov/Features/EnergyBalance/printall.php

Ein Superklasse-Text der eigentlich alles sagt und die Klimawissenschaftleugner in das Reich der Märchenerzähler schickt.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt

Maria Mulder

• Mitglied
« Antwort #16 am: 15. Mai 2009, 15:02:18 »

Hallo Herr Durchblicker,

Sie sehen die Demokratie deutlich mit anderen Augen und beurteilen mit vollkommen anderen Maßstäben verschiedene, essentielle Themen.

Ich glaube kaum das wir gemeinsam je einander überzeugen können.

Das geplante 900 MW Steinkohlekraftwerk ist nicht IRGENDEIN  Projekt, dass man, nur weil die Herren und Damen aus dem Gemeinderat gewählt worden sind, die freie Hand in ALLES haben sollen.

Erst recht nicht wenn die MEHRHEITLICHE Bevölkerung DAGEGEN ist.

Wenn aber die hiesige CDU um welchen Grund auch immer unverständlicher Weise den Mehrheitlichen Charakter anzweifeln will, ist es an der Zeit, dieses mit einer Bürgerbefragung rechtzusetzen.

Persönlich habe ich keine Angst für das Ergebnis.

Das ein Kraftwerk in Seenähe Standortvorteile besitzt, kann ich nur teilweise  nachvollziehen. In Erhohlungsgebiete, Küstengbiete etc. ist es selbstverständlich zu erwarten das der Widerstand unter der Bevölkerung größer ist als irgenwo anders. Ich erfahre es als eine  regelrechte Unverschämtheit das man selbst diese Gebiete nicht vor diesem Irrsinn verschont!

Vor Ort haben wir das immense Glück es mit einer BI zu tun zu haben die stark,festentschlossen und bereit zu kämpfen ist. Auch der Druck von der andersdenkenden Politik wird immer größer.  (auch Kirche und viele Verbände stehen mittlerweile neben uns)

Der Leeraner Kreistag hat in seiner Sitzung am Dienstag MEHRHEITLICH  den Bau von Kohlekraftwerken (auch JADE-Ems), die nach dem derzeitigen Stand der Dinge konstruiert sind, mit deutlicher Mehrheit ABGELEHNT. Damit folgte der Kreistag einem Antrag des CDU-Fraktionsvorsitzenden Dieter Baumann. (es gibt zum  Glück noch vernünftige CDU-Polituker)  

Mit diesen Beschlüssen spricht sich der Kreistag zugleich auch GEGEN das in Dörpen geplante Kraftwerk aus!

Die Kohle bleibt was meine Wenigkeit angeht vorzugsweise für die kommenden paar hundert Jahre im Boden,  weil nur zukunftsorientierte Energie  und Energie, die zu Dörpen und Samtgemeinden passt,  die EINZIGE Form der Stromerzeugung sein wird,  die vor Ort mehrheitlich akzeptiert werden wird. Alles andere ist Zeitverspielung.  Haren ist mit Enercon  (zu erwarten 1000 Arbeitsplätze) ein gutes Beispiel wie es auch kann!  

Außerdem finde ich es unverantwortlich einen ca. 35 jährigen, großen  Arbeitsgeber wie Nordland  (1600 Arbeitsplätze)  zB  nicht mit GAS, wenn überhaupt nötig,  entgegen zu  kommen?
Kohle wäre für diesen Konzern die schlechteste Option und das ist verständlich.

Kohle ist für Sie,  aber NICHT für die Bevölkerung eine Option, Herr Durchblicker und wenn Sie CO2 unbedingt als Pflanzendünger in Ihrem Garten verwenden wollen, bitteschön!  Vielleicht wohnen sie in der Nähe von Frau Merkel dann können Sie ihre Blümchen gleich mit düngen!

Wir werden noch verbissener weiterkämpfen. Um welche NSG es sich handelt können sie aus den Gutachten entnehmen, die auf der Seite der Gemeinde Dörpen einzulesen sind.

Wir sind in einer Phase angekommen wobei jede Unterstützung jedes einzelnen aktiven Bürgers wichtig ist.  Wenig Zeit für unfruchtbare Diskussionen.  Sie denken doch nicht das wir Däumchen drehen , wenn so viel auf dem Spiel steht??

Wir, die Bürger  sind nämlich diejenigen die den Kohle-Wahnsinn in ALLEN Hinsichten letztendlich ausbaden werden!
Ja, ja, Ihre Kohle ist sauber bin ich nicht vergessen.....gähn..schnarch...

Sie haben ohne jeglichen Zweifel immer eine Antwort parat, aber gerade diese  oberflächliche Art macht es,  das Sie mich als ÜBERZEUGTER  Gegner noch mehr für diesen ungleichen Kampf  gestärkt haben. DANKE!

Weit weg von NEUEN  Kohlekraftwerken: überzeugter dann je zu vor!

Vielleicht haben Sie Lust am Sonntag zur Demo nach Emden zu kommen.
Grüezi!

Durchblicker

« Antwort #17 am: 15. Mai 2009, 15:06:03 »

Da ist dieser Link eines NASA-Klimawissenschaftlers schon etwas aussagefähiger.

http://www.drroyspencer.com/

Durchblicker

« Antwort #18 am: 15. Mai 2009, 16:01:17 »

Maria Mulder schrieb:
Zitat

Das geplante 900 MW Steinkohlekraftwerk ist nicht IRGENDEIN Projekt, dass man, nur weil die Herren und Damen aus dem Gemeinderat gewählt worden sind, die freie Hand in ALLES haben sollen.

Erst recht nicht wenn die MEHRHEITLICHE Bevölkerung DAGEGEN ist.

Wenn aber die hiesige CDU um welchen Grund auch immer unverständlicher Weise den Mehrheitlichen Charakter anzweifeln will, ist es an der Zeit, dieses mit einer Bürgerbefragung rechtzusetzen.

Hallo Maria,
im Superwahljahr 2009 finden genug Bürgerbefragungen statt. Auch wenn Ihnen persönlich das Kohlekraftwerk besonders am Herzen liegt, aber wenn Sie für jedes Projekt, bei dem sich Widerstand formiert, eine Bürgerbefragung durchführen wollen, wäre Deutschland als Wirtschaftsstandort gestorben.

Zitat
Das ein Kraftwerk in Seenähe Standortvorteile besitzt, kann ich nur teilweise  nachvollziehen. In Erhohlungsgebiete, Küstengbiete etc. ist es selbstverständlich zu erwarten das der Widerstand unter der Bevölkerung größer ist als irgenwo anders. Ich erfahre es als eine  regelrechte Unverschämtheit das man selbst diese Gebiete nicht vor diesem Irrsinn verschont!

Das sie dieses Projekt für \\\"Irrsinn\\\" halten, ist Ihre persönliche Meinung. Ich halte es für eine Notwendigkeit, weil es uns eine bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung gewährleistet.

Zitat
Wir werden noch verbissener weiterkämpfen. Um welche NSG es sich handelt können sie aus den Gutachten entnehmen, die auf der Seite der Gemeinde Dörpen einzulesen sind.

Ich habe da nichts gefunden, dass das Kraftwerk in einem NSG errichtet werden soll.

Zitat
Sie haben ohne jeglichen Zweifel immer eine Antwort parat, aber gerade diese  oberflächliche Art macht es,  das Sie mich als ÜBERZEUGTER  Gegner noch mehr für diesen ungleichen Kampf  gestärkt haben. DANKE!

Weit weg von NEUEN  Kohlekraftwerken: überzeugter dann je zu vor!

Sie erinnern irgendwie an ein trotziges Mädchen, das mit vorgeschobener Unterlippe und verschränkten Armen mit dem Fuß aufstampft und schreit \\\"ABER ICH WILL DAS NICHT!!!\\\"

Liebe Maria, wir leben aber nicht im Disney-Land, sondern in der Industrienation Deutschland und für Deutschland ist eine bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung unabdingbar. Das die dem Allgemeinwohl dient, haben jetzt sogar wieder einmal die Leipziger Richter entschieden.

Zitat
Vielleicht haben Sie Lust am Sonntag zur Demo nach Emden zu kommen.

Es ist zu vermuten, dass sich dort wieder jede Menge Ultra-Linke tummeln und da ich den Ultra-Linken wie den Ultra-Rechten alles zutraue, bleibe ich lieber fern, zumal ich ohnehin nicht weiß, was ich dort sollte.

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 15. Mai 2009, 16:34:18 »

...ehemaliger NASA Klimawissenschaftler.

Die offizielle Meinung der NASA steht seiner entgegen.

Hier nochmal der Link:

Wie immer drückt sich der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" um die inhaltliche Diskussion dieser wirklich guten Dokumentation.

Mit freundlichen Grü

Durchblicker

« Antwort #20 am: 15. Mai 2009, 18:27:56 »

Udo54 schrieb:
Zitat
...ehemaliger NASA Klimawissenschaftler.

Quatsch! roy.spencer@msfc.nasa.gov

Zitat
Die offizielle Meinung der NASA steht seiner entgegen.

Hier nochmal der Link:

Wie der Beitrag richtig wiedergibt, ist die Sonne der Klimamotor Nummer 1. Danach wird der Beitrag aber sehr dünn und jede Menge Klimafaktoren fallen unter den Tisch.

Das ist vielleicht die offizielle Meinung von James Hansen. Innerhalb der NASA steht er aber ziemlich in der Kritik und bald alleine da. Kein Wunder bei solchen (offiziellen NASA-) Kurven.

http://klimakatastrophe.files.wordpress.com/2008/05/rss-uah-04-2008b.jpg

Ist aber auch zu blöd, wenn sich die Realität nicht an die Modelle hält.

Zitat
Wie immer drückt sich der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" um die inhaltliche Diskussion dieser wirklich guten Dokumentation.

Nur zu, Sie müssen nur etwas konkreter werden. Was haben Sie noch immer nicht verstanden.

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 15. Mai 2009, 20:27:14 »

Der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt schrieb: \\\"Quatsch! roy.spencer@msfc.nasa.gov\\\"

und Roy Spencer schrieb auf seiner Webseite:

Wenn er schon selbst schreibt \\\"former Nasa Scientist\\\" wird es wohl so sein.

Also, die offizielle Meinung der NASA steht seiner entgegen.

Hier nochmal der Link:

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt

Durchblicker

« Antwort #22 am: 16. Mai 2009, 15:36:08 »

Udo54 schrieb:
Zitat
Roy Spencer schrieb auf seiner Webseite:

Wenn er schon selbst schreibt \\\"former Nasa Scientist\\\" wird es wohl so sein.

Na sieh einer an, das wusste ich selbst noch nicht. Im letzten Jahre war er noch dabei, aber wahrscheinlich hat er sich mit dem Fantasten James Hansen überworfen und deshalb der NASA den Rücken gekehrt; so wie viele Wissenschaftler auch dem IPCC den Rücken kehren, weil dort Politik gemacht und keine Wissenschaft betrieben wird.
Zumindest zeigt es deutlich, dass auch innerhalb der NASA alles andere als Einigkeit hinsichtlich der AGW-Theorie besteht.

RoteKarte

« Antwort #23 am: 16. Mai 2009, 21:12:03 »

Ja Fantasten gibt es einige!

Die zehn Thesen der Klimaskeptiker

Der Mensch kann nichts für den Klimawandel, davon sind Skeptiker überzeugt. Was ihn stattdessen verursacht, glauben sie genau zu wissen.

Von FOCUS-Online-Redakteurin Christina Steinlein

dpa Der Klimawandel findet statt Klimaforscher werden häufig mit den Aussagen der Klimaskeptiker - fast immer Laien - konfrontiert. Oft sind deren Argumente nur Scheinargumente, die darauf beruhen, dass die Skeptiker nicht informiert sind oder an eine weltweite Verschwörung glauben. Wie sollen die Wissenschaftler reagieren? Lassen sie die Thesen einfach stehen, sieht es so aus, als hätten sie keine Gegenargumente. Lassen sie sich dagegen auf eine Diskussion ein, driftet diese schnell auf eine Ebene ab, auf der nur noch Zitate aus Studien abgefeuert werden. Für Laien sieht das dann so aus, als hätten die Klimaskeptiker recht und die Erkenntnisse über den Klimawandel seien nicht gesichert. Das Gegenteil ist der Fall.

Forschung und Technik:
\\\"Die Klimaskeptiker irren\\\"

FOCUS Online hat die Thesen der Skeptiker gesammelt und Klimaforscher dazu befragt. Die aufgelisteten Thesen stammen alle aus Kommentaren, die FOCUS-Online-User zu verschiedenen Artikeln geschrieben haben.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-8638/diskussion_aid_234319.html

Durchblicker

« Antwort #24 am: 18. Mai 2009, 20:54:46 »

Auf den alten FOCUS Quatsch bin ich doch schon eingegangen. Ein paar beliebige Thesen der Klimarealisten heraus gegriffen und die teilweise falsch wiedergegeben irgendwelchen \\\"Experten\\\" gestellt. Diese Fragen wurden dann so schwach und falsch beantwortet, dass sich der Verdacht aufdrängt, die Befragten hätten auch am IPCC-Bericht mitgewirkt.

Aber um wieder on top zu sein, muss zur Not noch einmal ein alter Eintrag kopiert und eingefügt werden.
Das deutet schwer auf eine argumentative Kapitulation hin.

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
Verantwortungslose Klimawissenschaftsleugner
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 18:23:37 »

... dann nehmen wir doch mal die Argumente von GermanWatch. Ob sich der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" mit ihnen auseinandersetzt oder ob er wieder nur einen Link bringt? Das ist hier eigentlich keine Frage sondern ziemlich klar.

http://www.germanwatch.org/rio/skept.htm

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt

Durchblicker

Aw: Verantwortungslose Klimawissenschaftsleugner
« Antwort #26 am: 20. Mai 2009, 22:06:39 »

Udo54 schrieb:
Zitat
... dann nehmen wir doch mal die Argumente von GermanWatch. Ob sich der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" mit ihnen auseinandersetzt oder ob er wieder nur einen Link bringt? Das ist hier eigentlich keine Frage sondern ziemlich klar.

http://www.germanwatch.org/rio/skept.htm

Zitat
... oder ob er wieder nur einen Link bringt

Udo, der war mal wieder einmalig. Sie sagen, ich würde nur Links bringen; von Ihnen kommt argumentativ absolut nicht, nur eben irgendwelche LINKS und seien sie auch noch so alt und abgedroschen. Da verweisen Sie auf eine Linke mit einem Text aus dem Jahre 1998, deren Unsinn lange widerlegt ist. Das Niveau wird auch daran deutlich, dass auf der Site auf einen Link „Klimaskeptiker und ihre Argumente“ hingewiesen wird. Dort ist nicht ein Argument aufgeführt! Nur der hilflose Versuch, die angeblich keine Gruppe der Klimarealisten irgendeiner Lobbygruppe zuzuschustern und ihnen das Fachwissen abzusprechen. Dabei wird natürlich geflissentlich übersehen, dass die gesamte Klimahysterie maßgeblich durch die Atomlobby initiiert wurde. Wer weiß, wer auch hier vom Atomforum gesponsert wird.

Rolf

« Antwort #27 am: 21. Mai 2009, 09:14:52 »

... und somit war schon 1998 klar auf welchem Niveau die Klimaskeptiker argumentieren....

Aber mal ganz ehrlich, durch die unermüdliche Arbeit von dem Skeptiker hier im Forum täglich neu zu beweisen, daß er keinen Durchblick hat, habe ich doch sehr viel über die immer wiederkehrenden Argumente der Skeptiker gelernt. Wenn man seinen Links regelmäßig folgt wird es zwar mit der Zeit langweilig aber man erkennt eben auch die Niveauunterschiede gegenüber den Wissenschaftlern die eine  anthropogene Klimaerwärmung als gegeben ansehen.

Somit hat sich für mich hier im Forum ganz klar herausgestellt, daß die Argumentation der Klimaskeptiker nicht schlüssig, teilweise sogar an den Haaren hereigezogen ist.
Man muß schon sehr oberflächig an die Sache heran gehen und beide Augen fest verschliessen um nicht nicht zu erkennen wie sehr die Skeptiker doch daneben liegen.  

Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an den Durchblicker aussprechen für die Informationen und seine Einsichten zu dem Thema.
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Durchblicker

« Antwort #28 am: 21. Mai 2009, 19:49:36 »

Rolf schrieb:
Zitat
... und somit war schon 1998 klar auf welchem Niveau die Klimaskeptiker argumentieren....

Aber mal ganz ehrlich, durch die unermüdliche Arbeit von dem Skeptiker hier im Forum täglich neu zu beweisen, daß er keinen Durchblick hat, habe ich doch sehr viel über die immer wiederkehrenden Argumente der Skeptiker gelernt. Wenn man seinen Links regelmäßig folgt wird es zwar mit der Zeit langweilig aber man erkennt eben auch die Niveauunterschiede gegenüber den Wissenschaftlern die eine  anthropogene Klimaerwärmung als gegeben ansehen.

Somit hat sich für mich hier im Forum ganz klar herausgestellt, daß die Argumentation der Klimaskeptiker nicht schlüssig, teilweise sogar an den Haaren hereigezogen ist.
Man muß schon sehr oberflächig an die Sache heran gehen und beide Augen fest verschliessen um nicht nicht zu erkennen wie sehr die Skeptiker doch daneben liegen.  

Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an den Durchblicker aussprechen für die Informationen und seine Einsichten zu dem Thema.

Auch ich möchte mich beim Rolf bedanken. Besser hätte er nicht deutlich machen können, dass sich er, wie fast alle Klimahysteriker, sich mit den Argumenten der Klimarealisten nicht auseinander gesetzt haben bzw. mit den Argumenten überfordert sind. Wie sagte Vince Ebert gestern bei Kerner im ZDF noch, \\\"Man sollte den eigenen Kopf zum Denken benutzen und nicht immer die anderen für sich denken lassen\\\".

http://www.youtube.com/watch?v=-94qnsxLwio

Argumente die die ganze Klimahysterie in Frage stellen gibt es viele.
Beispiele:
Das sich das Klima schon immer gewandelt hat und hoffentlich immer wandeln wird. In Anbetracht der früheren Schwankungen deutet eine Erwärmung von ca. 0,5°C in 100 Jahren eher auf eine ungewöhnliche Klimakonstanz hin.

Das es seit 10 Jahren die globale Temperatur eher abkühlt, trotz eines kontinuierlichen CO2-Gehaltes des Atmosphäre.

Das der Meeresspiegel zwar ansteigt, das aber seit dem Ende der letzten Eiszeit und das sich, möglicherweise Dank des Klimawandels, der Anstieg verlangsamt.

Das das Eis an den Polkappen wächst, am schwimmenden Nordpol zwar erst seit 2007, aber am Südpol im Grunde seit Beginn der Aufzeichnungen 1979.

Unbestritten ist ebenso, dass warme Zeiten für die Menschheit eher gute Zeiten waren. Das lehrt uns zumindest die Geschichte.

Rolf

« Antwort #29 am: 22. Mai 2009, 09:32:04 »

Durchblicker schrieb:

Argumente die die ganze Klimahysterie in Frage stellen gibt es viele.
Beispiele:
Das sich das Klima schon immer gewandelt hat und hoffentlich immer wandeln wird. In Anbetracht der früheren Schwankungen deutet eine Erwärmung von ca. 0,5°C in 100 Jahren eher auf eine ungewöhnliche Klimakonstanz hin.

Das es seit 10 Jahren die globale Temperatur eher abkühlt, trotz eines kontinuierlichen CO2-Gehaltes des Atmosphäre.

Das der Meeresspiegel zwar ansteigt, das aber seit dem Ende der letzten Eiszeit und das sich, möglicherweise Dank des Klimawandels, der Anstieg verlangsamt.

Das das Eis an den Polkappen wächst, am schwimmenden Nordpol zwar erst seit 2007, aber am Südpol im Grunde seit Beginn der Aufzeichnungen 1979.

Unbestritten ist ebenso, dass warme Zeiten für die Menschheit eher gute Zeiten waren. Das lehrt uns zumindest die Geschichte.[/quote]

Das ist doch alles Polemik.

In Frage stellen ist ja auch in Ordnung!

Aber trotz klarer Widerlegung die Argumente immer und immer wieder hervorzukramen hat damit nichts zu tun. Sie sind hier im Forum nicht auf klare und eindeutige Widerlegungen Ihrer Argumente sachlich eingegangen sonder antworten pauschal mit abgedroschenen Phrasen (Siehe oben).
Beispiel: Sie behaupten entgegen allgemeiner Sachlage, daß die Eisflächen stetig anwachsen, verlinken dann aber auf Grafiken die klar zeigen das die Eisflächen deutlich unter dem langjährigen Mittel liegen.

Tolle Beweisführung.

Sie behaupten einfach mal daß es den Menschen besser geht wenn es wärmer ist. Wie ist hier Ihre Beweisführung?

Vieleicht weil man mehr Tage im Jahr ins Freibad gehen kann?
Oder weil man mehr Tage im Jahr sein Motorrad oder Cabrio nutzen kann?
Oder vieleicht einfach nur weil man doch öfter noch in den Biergarten gehen kann?

Ich denke dabei an mehr Hitzetote im Sommer!
In denke dabei an mehr Klimaflüchtlinge aus Afrika!
Ich denke dabei an Südspanien ( nicht an die Ulaubsregionen, sondern ans Landesinnere)wo man jetzt schon erleben kann was heiße Sommer sind.
In denke dabei an mehr und schlimmere Unwetter.
Ich denke dabei an Trockenperioden die ganze Ernten vernichten.
Ich denke dabei an Überschwemmungen.
Ich denke dabei an Abschmelzen der Gletscher in der Alpenregion.

Und dies sind alles Dinge die uns direkt Betreffen. Da brauche ich die dramatischen Änderungen in anderen Ländern gar nicht erst zu beschreiben.

Aber sie sind der Meinung Klimaerwärmung ist gut für die Menschen.

Wie gesagt, sie demonstrieren täglich aufs neue die Klasse Ihres (Un)Verständnisses der Problematik.

Rolf
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben

anything