Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten

Autor Thema: Alles für die Wirtschaft  (Gelesen 4103 mal)

Kohleriker

Alles für die Wirtschaft
« am: 04. Mai 2009, 21:24:02 »

Folgenden unglaublichen Beitrag habe ich soeben gefunden:

Behördlich verordnete Zigarette

Erschienen am 04. Mai 2009

In China ist Rauchen nicht nur Genuss, sondern Pflicht.

Rauchen für die Konjunktur: Für die Angestellten einer Behörde in Zentralchina wurde ein Rauchzwang eingeführt. Die Bezirksregierung von Gong\\\'an in der Provinz Hubei verlangt von seinen Mitarbeitern, dass sie pro Jahr 230.000 Packungen rauchen - Abteilungen, die ihr Soll nicht erfüllen, zahlen Strafe.

Auf diesem Wege soll die heimische Zigarettenindustrie angekurbelt werden, wie die staatliche Zeitung \\\"Global Times\\\" berichtet. Zudem sollen so die Einnahmen durch Tabaksteuern erhöht werden. Die Zigarettenproduzenten in Hubei stehen in einem scharfen Konkurrenzkampf mit den Herstellern der Nachbarprovinz Hunan.

Eine Million Tote jährlich
Das Rauchen ungesund ist, weiß man auch in China. 350 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen sind Raucher - an den Folgen sterben jährlich eine Million Menschen.

Quelle: t-online
link: http://nachrichten.t-online.de/c/18/63/29/70/18632970.html

Kohleriker

Aw: Alles für die Wirtschaft
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 21:37:27 »

Sarkasmus an

\\\"Die Chinesen sind eben nicht so doof wie wir Deutschen. Die wissen, wie man die Wirtschaft ankurbelt!\\\"
 :evil:

Sarkasmus aus

FrankR.

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 22:16:49 »

*** S A T I R E ***

Da hat sich die CDU im Emsland wohl gesagt:

\\\"Was die Chinesen können, das können wir auch\\\"  
Behördlich verordnete Gesundheitsbelastungen und Klimawandel

Erschienen am 11. Mai 2009

Im Emsland sind Gesundheitsbelastungen und der Klimawandel kein Genuss, sondern von der CDU verordnet!

Gesundheitsbelastungen und Klimawandel für etwaige Gewerbestuern und Machtdemonstration: Für die Menschen im Emsland wurde seitens der selbsternannten \\\"Christen\\\" und \\\"Demokraten\\\" Busemann, Bröring, Hansen, Connemann und Co. ein Kohlekraftwerk befürwortet. Der Landkreis und die Gemeinde Dörpen verlangen von den Bürgern, dass sie pro Jahr über 5 Mio. Tonnen CO², 1700 Tonnen Stickstoffoxid, 3700 Tonnen Kohlenmonoxid, 1500 Tonnen Schwefeldioxid, 213 Tonnen Staub, 5300 kg Blei, 2100 kg Nickel, 640 kg Quecksilber, je 530 kg Cadmium, Thallium und Arsen, 210 kg Chrom, 100 kg Benzoapyren sowie Dioxine und Furane in Kauf nehmen - Bürger, die sich wehren werden diffamiert!

Auf diesem Wege sollen die Steuereinnahmen angekurbelt und die Energiekonzerne für die Abzocke der Bürger belohnt werden. Zudem sollen so die Einnahmen (für wem auch immer) erhöht werden. Das Emsland und die nahen Küstenregionen stehen bald in einem scharfen Konkurrenzkampf mit dem Kohlenpott.

Wie viele Tote jährlich?
Das Kohlekraftwerke für viele Menschen ungesund und für viele Menschen in ärmeren Ländern tödlich, weiß man auch im Emsland. Tausnde Ärzte warnen vor dem Bau neuerder Kohlerkraftwerke - jedoch nehmen das CDU-Politiker billigend in Kauf!

Hier mehr zu den Schadstoffen:

http://www.saubere-energie-doerpen.de/bi/images/PDF/schadstoffe/schadstoffe_doerpen.pdf

Maria Mulder

• Mitglied
Alles für die Wirtschaft:Gutachten taugen nicht
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 07:10:40 »

Hallo Frank,
Das sind die Schadstoffbelastungen die ZUSÄTZLICH auf uns zukommen wenn wir \\\"GLÜCK\\\" haben. Die Gutachten die die BKW hat aufstellen lassen, so wie ich Sie kenne, TAUGEN überhaupt nicht und kommen nicht annähernd den  gesetzlichen Anforderungen entgegen!

Solange die Zusammenstellung der Kohle ebenfalls nicht bekannt ist......
Viele Schadstoffe die ein KKW täglich emittiert sind selbst nicht in den Gutachten erwähnt!

Das Beispiel was ich bewusst in der Bürgerversammlung angeführt habe gibt deutlich an wie außergewöhnlich unzuverlässig die BKW-Gutachten sind.

Da wird gesagt das die diffusen Emissionen aus den 25.000 qm großen offenen Kohlenhalden INNERHALB des Betriebsgelände bleiben  (was ein Schwachsinn), und Herr Ewers berechnet \\\"unglücklicher Weise\\\"  eine 5%ige Sterberate in Dörpen! Angesichts der Herr Ewers nicht all seine Aussagen rektifizieren kann, ist dieser Punkt stehen geblieben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich was offene Kohlenhalden anrichten können! Ohne Einhausung macht die Gemeinde sind schuldig an viele Tote und das weiß man.

Diese glatte Lüge in den BKW-Gutachten, wie oben genannt,  steht nicht auf sich selbst. Die Gutachten sind grobschlächtig, lücken- und fehlerhaft: von Anfang bis zum Ende. Es ist wirklich dramatisch! Keiner kann und darf auf Grund dessen einen weitreichenden Entschluss fassen.

Da kommt noch  bei das die MESSUNGEN  für die Vorbelastung  (offene Glasbehälter und für jeden zugänglich )  durch den gleichen Betrieb den die BKW hat angeheuert , gemacht  worden sind.  In wie weit sind diese Messungen überhaupt zu vertrauen?  wenn so kreativ  auf anderen Punkten mit der Wahrheit umgegangen wird?  

Das wir jetzt schon enorm viel Feinstaub haben , ist nicht zu leugnen und die Jahresmittelwerte,  die Herr Lichtenecker  liebend gerne in ein anderes Licht stellen wollte , lügen auch nicht.  Man kann wissenschaftlich nicht behaupten das der Trend nach UNTEN fortgesetzt wird wenn ein Jahr, durch Wetterbedingen,  zufällig etwas anderes angibt.  

Jeder der die Gutachten gelesen hat weiß das sie geschrieben worden sind um die Dreckschleuder realisiert zu bekommen und NICHT um Mensch, Tier und Umwelt für weitere Schäden zu beschützen!

Was dazu kommt ist, dass niemand im Emsland überhaupt weiß wie schlecht unsere Luftqualität wirklich ist. Vieles wird nicht gemessen weil,  wie Herr Busemann ja selbst sagte \\\" man  keinen Schnüffelstaat will\\\"!

Das Gelächter des Herrn Bröring,  wo es um die Stilllegung der Kohlenkraftwerke in den Niederlanden ging, schrillt mir immer noch in den Ohren. Obwohl er überhaupt keine Ahnung hat ,meint er auf dieser unverschämten Weise, reagieren zu können. Traurig und eines Politikers nicht würdig.

hahel

Aw: Alles für die Wirtschaft:Gutachten taugen nicht
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 08:05:54 »

Liebe Frau Mulder!

Wenn die Gutachten so katastrophal wären, würde die Gemeinde das Kohlekraftwerk sicherlich nicht bauen lassen. Es gibt doch seitens der Gesetzgeber sicherlich Voraussetzungen für ein Gutachten. Die werden doch sicherlich alle eingehalten werden. Wenn nicht, dann wird das Kohlekraftwerk nicht gebaut werden.  
Die Gemeinde hat klipp und klar gefordert, dass die Kohlehalden eingehaust werden. Das hat auch der Herr der BKW am Freitag gesagt. Also wird das auch passieren. Die Gemeinde hat ebenfalls gefordert, dass jede Kohlelieferung untersucht wird. Es wird also keine Billigkohle verbrannt werden. Wo steht etwas über eine Sterberate von 5 %?
Die Gemeinde und die Ratsmitglieder sind sich ihrer Verantwortung sicherlich bewusst und werden bestimmt noch mit den Ärzten reden.
Werden denn in den Niederlanden keine Kohlekraftwerke gebaut oder in Planung? Das kann doch nicht wahr sein, denn z.B. in Eemsahaven soll doch ein Kraftwerk gebaut werden, oder?

Norbert K. Papenburg

• Mitglied
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 08:37:19 »

Hallo hahel,

wie naiv sind Sie eigentlich, Sie glauben doch nicht wirklich das die BKW und jetzt die EnBW aufs Land ziehen um dann die Kohlehalde einzuhausen!
Eine geschlossene Kohlehalde kostet mind. 60 Mil.
Außerdem  würde diese dann automatisiert, was noch weniger Arbeitsplätze bedeutet!

hahel

« Antwort #6 am: 12. Mai 2009, 09:05:53 »

Hallo Herr Norbert K.

Was heißt hier naiv? Sie glauben doch wohl nicht, dass wenn die Gemneinde zusagt, dass die Kohle einghaust wird, dass das dann nachher nicht passiert. Die Gemeinde wird sich das sicherlich schriftlich geben lassen. Oder wollen Sie der Gemeinde auch Naivität vorwerfen? Die Forderungen der Gemeinde sind doch eindeutig und klar. Alles andere seitens der Gemeinde wäre sicherlich nicht nur fahrlässig, moralisch verwerflich sondern sicherlich auch Betrug. Das wird sich die Gemeinde sicherlich nicht vorwerfen lassen wollen.

Norbert K. Papenburg

• Mitglied
« Antwort #7 am: 12. Mai 2009, 16:30:39 »

Hallo hahel,

wer einmal lügt dem glaubt man nicht!!!

Und wenn die Forderung der Einhausung wirklich durchgesetzt wird ist das doch klasse und ein Verdienst der BI.
Aus Investitionssicht ist das auf jeden Fall ein Sargnagel für das Projekt.
Damit hätten wir ja schon viel erreicht.:P

hahel

« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 16:37:07 »

Es wäre doch wohl sicherlich ein Verdienst der Gemeinde! Die hat einen Forderungskatalog aufgestellt und der wird auch eingehalten!

Kohleriker

« Antwort #9 am: 12. Mai 2009, 19:40:01 »

Die CDU Dörpen wüsste vermutlich nicht mal, dass es so etwas wie eine Einhausung überhaupt gibt, wenn die BI sie darüber nicht informiert hätte.:blink:

Maria Mulder

• Mitglied
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 20:47:21 »

Hallo Hahel,  (973)

Sie sind mit allem Respekt entweder viel zu gutgläubig, oder Sie arbeiten für die Gemeinde oder Sie machen bewusst nur Stimmung auf diesem Forum. Ihre letzten Einträge lassen leider das Letztere vermuten.

Die Gutachten sind exakt so wie Prof. Schuller sie umschrieben hat, nämlich : sie entsprechen in keinster Weise den Anforderungen !

Niederländische Umweltschutzspezialisten kommen auf den GLEICHEN  Nenner obwohl man sich nicht kennt.

Von Verantwortung kann keine Rede sein, ansonsten würde man sich anders Verhalten. Verantwortungsvolle Menschen stellen kein 900 MW Steinkohlekraftwerk ohne KWK mitten in Naturschutzgebiete für 70 erbärmliche Arbeitsplätze.    

Glauben Sie wirklich das irgend jemand  die Gutachten  gelesen oder gar verstanden hat?  
Aus welchem GRUND stellt ein CDU-Rat bis zum heutigen Tag sich GEGEN seine Wähler?

Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!  

Ich habe mich schon eher über die CDU-Forderungen aus dem Flyer geäußert.  Wiederholungen haben keinen Sinn.

Es müssen jetzt ZWEI Betreiber damit einstimmen  viele Millioen Euro\\\'s in die Überdeckung der Kohlenhalden investieren zu WOLLEN!

Der Herr Groninger hat am Freitag zugestimmt, aber  es brach Funkstille an,  als  die Fragen von  Jan Deters -Meissner  konkreter wurden.  Beide Parteien (BKW+ EnBW) sind immer noch im Gespräch und diese Punkte haben sich, wie es aussieht, immer noch nicht herauskristallisiert.
Das Gleiche gilt für die strukturelle KohlelieferungsUNTERSUCHUNGEN!
Es müssen BEIDE Betreiber  damit einstimmen!

Darüberhinaus: wer soll das über 40 Jahre lang untersuchen?  Die Gemeinde vielleicht? Wer soll das bezahlen? Die Betreiber? :lol:  Haben sie eine Ahnung was das am Tag kostet?  Ca. 200 LKW`s am Tag plus Schiffladungen!
Organisatorisch nicht zu kontrollieren etc. etc.!  

Sie meinen es würde KEINE  Billigkohle verbrannt?  Auch hier müssen BEIDE Betreiber ERST damit einstimmen!!!!

Wenn dem so ist Hahel kann man die KOHLE aus DEUTSCHLAND beziehen, oder? Hat man die teuren Transportkosten gespart und viele Verschmutzungen! Wetten, dass das aber nicht passiert und 3x dürfen Sie raten WARUM?

Wie Sie wissen sind die Niederlanden  ein Gas exportierendes Land.   Wir haben viel Gas und unsere Kraftwerke  arbeiten überwiegend  nur auf diesen viel sauberen Brennstoff. KEINE Feinstäube mit radioaktiven Teilchen oder Schwermetalle die krank machen!!!!  Die wenigen Kohlekraftwerke die jetzt in Planung sind, sind alle OHNE Ausnahme,  durch das höchste Gericht der Niederlanden auf Eis gelegt. Wir  warten erst ab was die EU zu einigen wichtigen Punkten zu sagen hat und dann sieht man weiter. Das ist für mich Verantwortung, aber das werden Sie vielleicht nicht verstehen.

Was das  \\\"Erholungsgebiet\\\" in Bergkamen mit Hafen  angeht haben  einige Freunde von uns  besucht.  Sie sind früher als geplant abgereist weil sie, wie sie sagten, den Anblick als deprimierend  erfahren  haben.

Für meinen Geschmack also nur dummes Reklamegeschwätz!!  

Über den Vergleich  AKW und KKW ist schon geschrieben worden.  Geht überhaupt nicht und ist nur peinlich!!!

Sie schreiben in 983: \\\"Warum sollte man eine Bürgerbefragung durchführen. Die Dörpener sind doch mehrheitlich für das Kohlekraftwerk. Oder gibt es eine Unterschriftenliste? Die erste Liste haben ja auch nur wenige Dörpener unterschrieben. \\\"

Wenn Sie geschrieben hätten eine  Bürgerbefragung  ist  in Dörpen  und Samtgemeinden nicht nötig weil genug BEWEISE vorliegen, die vorzeigen das die mehrheitliche Bevölkerung KEIN KKW akzeptiert, hätte ich einstimmen können, weil es nämlich  der Realität entspricht und Sie mir darüberhinaus das Gefühl gegeben hätten die Einträge anderer Menschen zu lesen und ein seriöser Gesprächspartner  sein zu wollen.  

Sie wecken aber  LEIDER immer mehr den Eindruck, und das  mit allem Respekt,BEWUSST keine Ahnung haben zu wollen und mit Ihren Einträgen nur für Stimmung sorgen zu wollen!  Wenn dem so ist frage ich mich ab: WARUM?
Mit Ihren letzten Einträgen haben Sie sich bei mir als seriöser Gesprächspartner ins AUS gesetzt. Für Stimmungmacherei habe ich nämlich keine Zeit.  

Es werden in  Dörpen keine Menschenleben aufs Spiel gesetzt!!
Mal schauen wie seriös sich die Gemeinde selbst nimmt mit Ihren Forderungen, ins besondere was die komplette Einhausung angeht!!

Es bedeutet für mich: wenn KEINE komplette Einhausung stattfindet, Billigkohle verfeuert wird, strukturelle Untersuchungen per Ladung nicht stattfinden werden, dass Steinkohlekraftwerk in Dörpen nicht gebaut werden wird!

Ich nehme Sie beim Wort für diese eine Mal.

Norbert K. Papenburg

• Mitglied
« Antwort #11 am: 12. Mai 2009, 21:50:07 »

Verdienst der Gemeinde so ein Quatsch, die hätten uns schon längst verraten und verkauft, wenn es die BI nicht gegeben hätte!!!

Norbert K. Papenburg

• Mitglied
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 21:53:54 »

hahel

« Antwort #13 am: 15. Mai 2009, 07:54:46 »

Warum wird eigentlich angezweifelt, dass die Kohlehalden eingehaust werden? Die Gemeinde hat doch eindeutig einen Forderungskatalog erstellt und immer wieder betont, dass die Einhaltung der Punkte Voraussetzung für den Bau des Kohlekraftwerkes sind.

Ludger

• Mitglied
« Antwort #14 am: 15. Mai 2009, 10:53:10 »

Also lieber Hahel!

Wenn Sie das einen Forderungskatalog nennen!
1 ( ein ) Blatt Papier ist in meinen Augen kein Katalog!
Das bekommt selbst mein Sohn in der dritten Grundschulklasse besser hin!!!:S :S :S
Hätte da von der CDU-Fraktion doch ein bisschen mehr Qualität erwartet.
Eigentlich ein Armutszeugnis was Herr Gerdes da abgeliefert hat.

Überigens: Wenn die Kohle doch nicht eigehaust wird, was dann, dann nimmt Gerdes auch seinen Hut, und wir sitzen mit dem Dreck. :evil:

Ein Spruch von meinem Opa ( auch ehemaliger CDU-Bügermeister in einem kleinem emsländischem Dorf):
Betrügst du mich einmal, ist es deine Schuld.
Betrügst du mich zweimal, ist es meine Schuld
!
Oder:
Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht.

Soviel zum Vertrauen in die hiesigen Politiker (Volksvertreter)
Und Vertreter wollen etwas verkaufen!
Nun nochmal gans langsam:Volksvertreter.:( :( :(  
  Ludger
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben