Hallo Hahel, (973)
Sie sind mit allem Respekt entweder viel zu gutgläubig, oder Sie arbeiten für die Gemeinde oder Sie machen bewusst nur Stimmung auf diesem Forum. Ihre letzten Einträge lassen leider das Letztere vermuten.
Die Gutachten sind exakt so wie Prof. Schuller sie umschrieben hat, nämlich : sie entsprechen in keinster Weise den Anforderungen !
Niederländische Umweltschutzspezialisten kommen auf den GLEICHEN Nenner obwohl man sich nicht kennt.
Von Verantwortung kann keine Rede sein, ansonsten würde man sich anders Verhalten. Verantwortungsvolle Menschen stellen kein 900 MW Steinkohlekraftwerk ohne KWK mitten in Naturschutzgebiete für 70 erbärmliche Arbeitsplätze.
Glauben Sie wirklich das irgend jemand die Gutachten gelesen oder gar verstanden hat?
Aus welchem GRUND stellt ein CDU-Rat bis zum heutigen Tag sich GEGEN seine Wähler?
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!
Ich habe mich schon eher über die CDU-Forderungen aus dem Flyer geäußert. Wiederholungen haben keinen Sinn.
Es müssen jetzt ZWEI Betreiber damit einstimmen viele Millioen Euro\\\'s in die Überdeckung der Kohlenhalden investieren zu WOLLEN!
Der Herr Groninger hat am Freitag zugestimmt, aber es brach Funkstille an, als die Fragen von Jan Deters -Meissner konkreter wurden. Beide Parteien (BKW+ EnBW) sind immer noch im Gespräch und diese Punkte haben sich, wie es aussieht, immer noch nicht herauskristallisiert.
Das Gleiche gilt für die strukturelle KohlelieferungsUNTERSUCHUNGEN!
Es müssen BEIDE Betreiber damit einstimmen!
Darüberhinaus: wer soll das über 40 Jahre lang untersuchen? Die Gemeinde vielleicht? Wer soll das bezahlen? Die Betreiber? :lol: Haben sie eine Ahnung was das am Tag kostet? Ca. 200 LKW`s am Tag plus Schiffladungen!
Organisatorisch nicht zu kontrollieren etc. etc.!
Sie meinen es würde KEINE Billigkohle verbrannt? Auch hier müssen BEIDE Betreiber ERST damit einstimmen!!!!
Wenn dem so ist Hahel kann man die KOHLE aus DEUTSCHLAND beziehen, oder? Hat man die teuren Transportkosten gespart und viele Verschmutzungen! Wetten, dass das aber nicht passiert und 3x dürfen Sie raten WARUM?
Wie Sie wissen sind die Niederlanden ein Gas exportierendes Land. Wir haben viel Gas und unsere Kraftwerke arbeiten überwiegend nur auf diesen viel sauberen Brennstoff. KEINE Feinstäube mit radioaktiven Teilchen oder Schwermetalle die krank machen!!!! Die wenigen Kohlekraftwerke die jetzt in Planung sind, sind alle OHNE Ausnahme, durch das höchste Gericht der Niederlanden auf Eis gelegt. Wir warten erst ab was die EU zu einigen wichtigen Punkten zu sagen hat und dann sieht man weiter. Das ist für mich Verantwortung, aber das werden Sie vielleicht nicht verstehen.
Was das \\\"Erholungsgebiet\\\" in Bergkamen mit Hafen angeht haben einige Freunde von uns besucht. Sie sind früher als geplant abgereist weil sie, wie sie sagten, den Anblick als deprimierend erfahren haben.
Für meinen Geschmack also nur dummes Reklamegeschwätz!!
Über den Vergleich AKW und KKW ist schon geschrieben worden. Geht überhaupt nicht und ist nur peinlich!!!
Sie schreiben in 983: \\\"Warum sollte man eine Bürgerbefragung durchführen. Die Dörpener sind doch mehrheitlich für das Kohlekraftwerk. Oder gibt es eine Unterschriftenliste? Die erste Liste haben ja auch nur wenige Dörpener unterschrieben. \\\"
Wenn Sie geschrieben hätten eine Bürgerbefragung ist in Dörpen und Samtgemeinden nicht nötig weil genug BEWEISE vorliegen, die vorzeigen das die mehrheitliche Bevölkerung KEIN KKW akzeptiert, hätte ich einstimmen können, weil es nämlich der Realität entspricht und Sie mir darüberhinaus das Gefühl gegeben hätten die Einträge anderer Menschen zu lesen und ein seriöser Gesprächspartner sein zu wollen.
Sie wecken aber LEIDER immer mehr den Eindruck, und das mit allem Respekt,BEWUSST keine Ahnung haben zu wollen und mit Ihren Einträgen nur für Stimmung sorgen zu wollen! Wenn dem so ist frage ich mich ab: WARUM?
Mit Ihren letzten Einträgen haben Sie sich bei mir als seriöser Gesprächspartner ins AUS gesetzt. Für Stimmungmacherei habe ich nämlich keine Zeit.
Es werden in Dörpen keine Menschenleben aufs Spiel gesetzt!!
Mal schauen wie seriös sich die Gemeinde selbst nimmt mit Ihren Forderungen, ins besondere was die komplette Einhausung angeht!!
Es bedeutet für mich: wenn KEINE komplette Einhausung stattfindet, Billigkohle verfeuert wird, strukturelle Untersuchungen per Ladung nicht stattfinden werden, dass Steinkohlekraftwerk in Dörpen nicht gebaut werden wird!
Ich nehme Sie beim Wort für diese eine Mal.