Die Idee an sich finde ich auch gut. Aber wie soll man das umsetzen? Außerdem gibt es viele Unterschiede in der individuellen Ernährung, die nicht nur auf Vorlieben beruhen. Ich bin z.B. Vegetarierin, überwiegend auch vegan. Andere haben Intoleranzen oder Allergien etc. Vielleicht würde es gehen, wenn sich immer z.B. 10 Leute zusammentun würden - aus der Nachbarschaft und alles mit berücksichtigt werden könnte. Allerdings scheint mir die Wirklichkeit, jedenfalls in einigen Bereichen, so weit weg davon zu sein wie der entfernteste Stern in unserer Galaxie. Oft geht es doch genau umgekehrt. Jeder butschert für sich allein und will niemanden in seine Karten gucken lassen. Es herrscht Konkurrenz statt Kooperation und Neid und Mißgunst sind weit verbreitet.
Sorry, ich will nicht demotivieren, aber so sehe ich es. Man kann es auch als einen Grund mehr nehmen, jetzt erst recht dafür einzutreten. Wer diese Idee umsetzt verdient meinen Respekt. Auch wenn es nur in kleinem Rahmen ist. Jeder kleine Schritt zählt.