Durchblicker schrieb:Das bessere Pflanzenwachstum durch CO2 wurde doch schon nachgewiesen. Nicht umsonst wird CO2 in Gewächshauser eingeleitet, um das Pflanzenwachstum zu verbessern.
Das wird auch niemand bestreiten. Ist aber an dieser Stelle eine völlig unqualifizierte Antwort und ändert daher nichts an meiner Aussage.
Durchblicker schrieb:Das meiste des früheren CO2 ist in Carbonaten gebunden. Selbst von dem fossil gebundenen gewinnen wir nur ein Bruchteil.
Ein Bruchteil von was? eine Tonne? eine Gigatonne? oder vielleicht 36 Gt/a
Fakt ist das diese Menge den kurzfristigen Kreisläufen hinzugefügt wird.
Ihre Aussage ist wieder irrelevant und ändert nichts an der Kernaussage.
Durchblicker schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es im Beitrag um eine Versauerung der Meere. Daraufhin habe ich geschrieben, dass die Meere noch deutlich im basischen Bereich sind und \\\"der ph -Wert doch nur um 0.1 Punkte gesunken ist\\\".
Warum das denn? Die Korallen sind mit deutlch höheren CO2-Gehalten und deutlich höheren Temperaturen prima zurecht gekommen.
Wollen sie damit ausdrücken, daß nichts passieren kann solange der PH Wert basisch bleibt?
Auch diese Aussage ist Unsinn und schlicht falsch.
1.) Wie in dem Posting von Udo beschrieben, werden kalkbildende aquatische Lebewesen wie z.B. Korallen Ihre Kalkskelette nicht mehr bilden können sollte der PH-Wert sinken.
Eine Massive Schädigung der Korallenriffe ist die Folge.
Hier konnten sie auch nicht adequat antworten. Sondern nur obige Aussage treffen um das letzte Wort zu behalten.
2.) Wenn die Wassertemperaturen um 1-2 Grad steigen, werden die Symbiosen mit den Zooxanthellen aufgelöst. Da die Algen beginnen giftig zu werden für die Korallen.
Die Korallenblöcke sterben nach einiger Zeit ab, sollten sich nicht rechtzeitig neue Zooxanthellen ansiedeln können nachdem die Temperatur wieder gesunken sind. Das ganze nennt man Korallenbleiche. Also behaupten sie nicht die Korallenriffe würden locker mit höheren Temperaturen und höherern Co2 Gehalten klarkommen.
Ihre oben zitierte Aussage ist damit völlig haltlos und nicht wert weiter diskutiert zu werden. Wie gesagt diese Aussage ist schlicht dumm und ignorant.
Sie versuchen permantent gegen alles und jeden zu argumentieren, ohne wirklich eine Antwort zu haben. Daher versuchen sie es mit platten Pauschalaussagen die meist nicht im Zusammenhang stehen. Das ist noch nicht mal Stammtischniveau.
Durchblicker schrieb:Es ist nicht nur meine Meinung sondern die Meinung vom größten Teil der Wissenschaft.
http://www.petitionproject.org/
Lassen sie sich doch bitte mal was neues einfallen.
Dieser Verweis wurde schon so oft hier eingestellt, und jedesmal der Lächerlichkeit preisgegeben.
Unter den Namen befinden sich keine Wissenschaftler. Wie auch jedesmal hier im Forum diskutiert. Nur der erneute Link auf diese Seite wird daran nichts ändern.
Wie bereits an anderer Stelle hier und heute diskutiert ist die Mehrheit der Wissenschaftler und der Bevölkerung der Meinung das die aktuelle Klimaerwärmung anthropogen ist.
Durchblicker schrieb: ...nur benutze ich meinen eigenen Kopf zum Denken
Ob das wirklich der eigene ist?
Mit freundlichen Grüssen
Rolf