Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Unterstützung in Dörpen benötigt  (Gelesen 1170 mal)

RoteKarte

Unterstützung in Dörpen benötigt
« am: 25. Mai 2009, 13:04:09 »

So funtioniert Politik im Emsland/Dörpen

Daher benötigen wir massive Unterstützung

-Der Rat weiß nicht, wer das Kraftwerk baut.
-Er weiß nicht wie das Kraftwerk gebaut wird, welche Technik
-Der Rat weiß, dass die Bevölkerung das Kohlekraftwerk ablehnt.
-Der Rat weiß, dass die Kirchen und viele andere Institutionen und die BI für eine Bürgerbefragung plädieren.
-Der Rat legt die Auslegung bewußt in die Sommerferien
-Der Rat hört die Arzteinitiative nicht an
-Der Rat weiß, dass die Gutachten mangelhaft sind

Trotzdem schaffen sie Fakten:  

Der Zeitplan
27. Mai: Beratung und Beschlussfassung über die Auslegung des Bebauungsplanes im Dörpener Gemeinderat

Hier werden wir ab 18.30 Uhr vor dem Rathaus in Dörpen protestieren. Viele Menschen haben ob der antidemokratischen Handlungsweise der CDU längst resigniert. Hoffentlich werden wir trotzdem eine große Unterstützung erfahren

28. Mai: Öffentliche Bekanntmachung der Auslegung und Versendung der Unterlagen an die Träger öffentlicher Belange; Veröffentlichung der Unterlagen im Internet unter www.doerpen.de

5. Juni: Beginn der offiziellen Auslegung nach Baugesetzbuch
8. Juli: Ende der Auslegung und Ablauf der Frist zur Stellungnahme (Ausschlussfrist)

Ferienbeginn: 25.06 !!!!

Hoffentlich werden wir hier massiv von Organisationen, Verbänden und auch Einzelpersonen unterstützt, die Einwendungen schreiben

9. Juli bis 10. August: Auswertung der Stellungnahmen und Einwendungen

11. August: Beratung und Fassung des Satzungsbeschlusses im Dörpener Gemeinderat

Auch hier wird sicherlich eine Protestaktion stattfinden.

Weitere Aktionen werden vorbereitet und folgen!!!

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
Aw: Unterstützung in Dörpen benötigt
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 11:38:37 »

Hallo RoteKarte,

ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Protest. Leider kann ich nicht kommen, da ich heute abend einen Vortrag halten muss, der schon seit Monaten geplant ist.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr eine große Demo plant, z.B. im Oktober, und mindestens 3 Monate vorher mit der Werbung dafür beginnt. Viele Leute bekommen die Termine zu spät mit. Das wird sich auch dann nicht ganz vermeiden lassen, aber es spricht sich - wenn man mehr Vorlauf hat - doch in größeren Kreisen rum. So eine Demo würde ich auch hier in Hamburg massiv bewerben.

Natürlich sollte man auch an andere Termine denken. Nach meinem Geschmack lagen die Demos in Emden, Mainz und Krefeld terminlich viel zu dicht beieinander. Letztlich ist es dann auch eine Geldfrage zu welcher Demo man fährt.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

hahel

« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 16:55:29 »

Das Kohlekraftwerk ist beschlossene Sache. Die Weichen sind gestellt und sowohl die Gemeinde, die Dörpener und auch die Energiekonzerne wollen das Kohlekraftwerk. Was soll noch eine Demo bringen oder Proteste bringen. Auch in Hamburg ist doch alles vorbei. Kein Protest, nichts. Da haben die Hamburger doch auch eingesehen, dass das Kohlekraftwerk gebaut wird, weil es dort benötigt wird.

FrankR.

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 21:01:46 »

Ich kann versichern, dass noch nichts beschlossen ist. Lediglich die Auslegung wurde beschlossen. So ganz nebenbei und in irgendeiner Abstimmung, wo niemand wirklich wusste, worüber er abstimmt! Klammheimlich und ohne sich darüber bewußt zu werden, was das für die einzelnen Ratsmitglieder bedeutet. Sie sind verntwortlich, wenn die Ärzte recht behalten und es zu Gesundheitsbelastungen kommt. Sie sind mit für den Klimawandel verantwortlich. Sie sind mit für die CO²-Endlagerung verantwortlich. Sie sind mit für die Abzuocke der Energiekonzerne an die Verbraucher verantwortlich! Die Ratsmitglieder persönlich werden sich verantworten müssen und können die Verantwortung nicht auf die Konzere, die CDU-Spitze oder einen Gutachter übertragen! Irgendwann wird das Gewissen sich melden!!!

Durchblicker

« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 23:15:31 »

FrankR. schrieb:
Zitat
Sie sind verntwortlich, wenn die Ärzte recht behalten und es zu Gesundheitsbelastungen kommt.

Nein, dafür wäre der Gesetzgeber verantwortlich, der zu hohe Grenzwerte in die 13. BImSchV geschrieben hat, aber dafür gibt es keine Anhaltspunkte.

Zitat
Sie sind mit für den Klimawandel verantwortlich.

Die Verantwortlichkeit ist die Gleiche, wie seit 4,5 Mrd. Jahren, Sonne, Milankovic-Zyklen, Albedo, Meeresströmungen, Magnetfelder der Sonne und der Erde, kosmische Strahlung, Vulkanismus, Meteoriten und noch viele, viele mehr.

Zitat
Sie sind mit für die CO²-Endlagerung verantwortlich.

Nein, für diesen Unsinn sind die Klimaapokalyptiker verantwortlich, die aus dem lebensnotwendigen CO2 versuchen einen Schadstoff zu machen.

Zitat
Sie sind mit für die Abzuocke der Energiekonzerne an die Verbraucher verantwortlich!

Für diese Abzocke sind die Kohlegegner verantwortlich, die einen preisgünstigen und zuverlässigen Energieträger verdrängen wollen und auf teure und unzuverlässige Erneuerbare Energien setzen.

Zitat
Die Ratsmitglieder persönlich werden sich verantworten müssen ...

Es wäre schön, wenn die Klimaapokalyptiker und Kohlegegner für ihren Blödsinn, der die Umwelt massiv belastet, tausende Menschenleben kostet und ins wirtschaftliche Chaos führt, irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden können.

RoteKarte

« Antwort #5 am: 29. Mai 2009, 23:55:13 »

la la la lala la la lalalalalala...

Und er mach immer noch sich seine Welt wie sie ihm gefällt!

Durchblicker alias Pipi ist da...

Klimaskeptiker wollen überall mitreden und halten nur ihre Minung für die einzig Richtige! Wenn sie unrecht behalten endet das in einer Katastrophe!!!

Die Durchblicker halten sich aber für Wahrsager und beanspruchen für sich die einzige richtige Meinung! Wenn sie, wie zu befürchten ist, weil viele, viele anerkannte Wissenschaftler eine andere Meinung haben, unrecht haben, dann wird das katastrophale folgen haben!    

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/alvensleben_kommentar.html

http://www.wesio.de/media/document/5011.pdf

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/ueber-50-tote-bei-grubenungluecken-in-china;1174321

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/vest/serie/2009/1/14/news-104781449/detail.html

Durchblicker

« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 00:14:43 »

RoteKarte schrieb:
Zitat

Klimaskeptiker wollen überall mitreden und halten nur ihre Minung für die einzig Richtige! Wenn sie unrecht behalten endet das in einer Katastrophe!!!

Wie will man feststellen, ob die Klimarealisten unrecht haben? Wenn die Polkappen abgeschmolzen sind, obwohl wir wissen, dass sie erdgeschichtlich vorwiegend abgeschmolzen waren und sie zyklisch immer wieder gefroren und wieder auftauten?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Erdgeschichte.jpg&filetimestamp=20040729133006
Das sie irgendwann wieder wegschmelzen ist so sicher wie die nächste Eiszeit.
Oder wenn sich neue Wüsten bilden, obwohl wir wissen, dass sich die Sahara vor wenigen Jahrtausenden von einer Savanne zur größten Wüste der Erde entwickelt hat.
Hierzu eine Info:
http://www.youtube.com/watch?v=bNmiTF2Uigw
Oder wenn ein See austrocknet, obwohl wir wissen, dass das immer wieder passiert und häufig eine dicke Salzkruste übrig geblieben ist, auf der heute Geschwindigkeitrekorde gefahren werden.

Natürlich müssen wir sorgsam mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen umgehen. Das hat allerdings nichts mit \\\"Klimaschutz\\\" zu tun.

So ist unsere Welt und wenn man Realist ist, so wie ich, weiß man die sich ständig verändernd Welt so zu nehmen wie sie ist und sich den Veränderungen anzupaasen. Wenn man jedoch in der Villa Kunterbund oder in einer Traumwelt lebt, so wie Sie oder wie Maria im Disney-Land wird man mit den Veränderungen schwerlich zurecht kommen.

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 30. Mai 2009, 08:45:07 »

Der \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" schrieb:[indent]\\\"So ist unsere Welt und wenn man Realist ist, so wie ich, weiß man die sich ständig verändernd Welt so zu nehmen wie sie ist und sich den Veränderungen anzupaasen. Wenn man jedoch in der Villa Kunterbund oder in einer Traumwelt lebt, so wie Sie oder wie Maria im Disney-Land wird man mit den Veränderungen schwerlich zurecht kommen.\\\"[/indent]Natürlich ist es realistisch auf das Aussterben der Menschheit, d.h. die Vernichtung der Nahrungsgrundlagen, den Wassermangel wegen versiegender Flüsse und den Untergang der Küstenstädte zu warten. Wahrscheinlich hat die ganze Aktivität keinen Sinn, da die Klimawissenschaftsleugner, häufig genug beazahlt von Kohle- und Energiekonzernen, es geschafft haben so viele Regierungen und Abgeordnete zu manipulieren. Und wahrscheinlich reicht die Zeit nicht um den Klimawandel aufzuhalten. Aber wie sagt bereits Luther: \\\"Selbst wenn morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.\\\" Also lasst uns Apfelbäume pflanzen, wenn es genug werden, schaffen wir es vielleicht doch noch. (An den \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\": Dies ist sinnbildlich gemeint! Ebenso wie Luthers Aussage. Können Sie sich was unter sinnbildlich vorstellen?)

Bei dem \\\"der sich selbst Durchblicker nennt\\\" gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er glaubt das was er schreibt, dann ist er selbst in Irrationalitäten verfangen, deren Wirklichkeitsverlust schon fast krankhaft ist, oder er ist eben ein bezahlter Leugner. Auch wenn er es immer wieder bestreitet. Einem Leugner, der noch nicht mal seine Identität preisgibt, kann man nichts glauben.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt

Rolf

« Antwort #8 am: 30. Mai 2009, 08:47:27 »

Durchblicker schrieb:

Wie will man feststellen, ob die Klimarealisten unrecht haben? Wenn die Polkappen abgeschmolzen sind, obwohl wir wissen, dass sie erdgeschichtlich vorwiegend abgeschmolzen waren und sie zyklisch immer wieder gefroren und wieder auftauten?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Erdgeschichte.jpg&filetimestamp=20040729133006

Wenn sie auf diese GRafik verweisen um zu zeigen, daß die Warmphasen überwiegen, dann sollten sie auch auf den dazugehörigen Text verweisen.

Hier steht nämlich, das die überwiegende Zeit die hier dargestellt wird das PRAEKAMBRIUM betrifft. Eine Zeit in der Leben wie wir es kennen nicht möglich war. Bei Temperaturen beginnend bei 180°C um vor 4 Millarden Jahren dann mal auf 100° C abzusinken ist dies kein Vergleich mit der heutigen Zeit.

Im Übrigen, wenn wir schon erdgeschichtlich argumentieren, wird vermutet das die spätere Vereisung durch verstärkte Vulkantätigkeit und den damit in Verbindung stehende CO2 Emmission einen Treibhauseffekt erzeugte und somit regulatorisch wirkte auf das Klima. Es kam zu einer Warmphase. Die Vulkantätigkeit hat wieder nachgelassen. Der Effekt war zeitlich begrenzt.

Jetzt aber wird durch die Menschen weiters CO2 freigesetzt, welches das Klima nachweislich beeinflußt. Und das in einer Größenordnung die in der Erdgeschichte einzigartig ist.

Wir diskutieren hier nicht die erdgeschichtlichen Klimazyklen die zum Teil hunderttausende von Jahren dauern, sondern die anthropogene Klimaveränderung die binnen weniger Jahrhunderte oder Jahrzente zu katasthrophalen Auswirkungen führen kann.

Rolf
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #9 am: 30. Mai 2009, 09:20:49 »

Hallo RoteKarte,

gibt es eigentlich Fotos von der Aktion in Dörpen.

Es gab ja einen schönen Bericht auf dieser Webseite:
http://http://www.wir-klimaretter.de/content/view/3015/70/

Von daher weiß ich was los war, nur der bildliche Eindruck fehlt mir noch. Es muss herrlich ausgesehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Durchblicker

« Antwort #10 am: 30. Mai 2009, 09:38:24 »

Udo54 schrieb:
Zitat
Natürlich ist es realistisch auf das Aussterben der Menschheit, d.h. die Vernichtung der Nahrungsgrundlagen, den Wassermangel wegen versiegender Flüsse und den Untergang der Küstenstädte zu warten.

Das hört sich mal wieder schwer nach \\\"Wachturm\\\" an.
\\\"Aussterben der Menschheit\\\" - angesichts einer dramatischen Überbevölkerung ist das schon hanebüchener Unsinn
\\\"Vernichtung der Nahrungsgrundlagen\\\" - CO2 ist ein prima Pflanzendünger, daher sind CO2-Emissionen eher eine Maßnahme zur Bekämpfung des Hungerproblems
\\\"Wassermangel\\\" - es gibt keinen Wassermangel, es gibt nur eine zu ungleichmäßige Verteilung, aber dieses Problem wird nur unzureichend angepackt, weil es Menschen gibt, die Glauben es mit Regentänzen lösen zu können.
\\\"versiegender Flüsse\\\" - das Flüsse mitunter trocken fallen, ist kein neues Problem und war schon vor 100 Jahren am Rhein zu beobachten.
\\\"Untergang der Küstenstädte\\\" - Dank des \\\"Klimawandels\\\" verlangsamt sich zum Glück der Meeresspiegelanstieg.

Zitat
Wahrscheinlich hat die ganze Aktivität keinen Sinn, da die Klimawissenschaftsleugner, häufig genug beazahlt von Kohle- und Energiekonzernen, es geschafft haben so viele Regierungen und Abgeordnete zu manipulieren.

Das ist lustig. Das sagen ausgerechnet die, die wie die Esel vor dem Karren der Atomindustrie hertrotten.

Zitat
Und wahrscheinlich reicht die Zeit nicht um den Klimawandel aufzuhalten.

Konnte der Mensch schon einmal den Klimawandel aufhalten? Versucht wurde es schon häufiger, doch genützt haben selbst die besten Regentänze nichts.

Zitat
Einem Leugner, der noch nicht mal seine Identität preisgibt, kann man nichts glauben.

Besser \\\"einem Realisten\\\"! Warum ich meine Identität nicht preisgebe, habe ich auch schon des öfteren erläutert, da ich den Ultra-Linken, die hier am Werk sind, wie den Ultra-Rechten alles zutraue.

RoteKarte

« Antwort #11 am: 30. Mai 2009, 10:24:09 »

Hallo Udo!

Ja, es gibt Bilder und einen Film:

www.saubere-energie-doerpen.de

War eine tolle, spontane und friedliche Aktion!

Irgendwie muss man ja auf diese unverantwortliche Ungerechtigkeit hinweisen.

Auch, wenn geanu diese unverantwortlichen Befürworter nun der BI antidemokratisches Verhalten vorwerfen.

Ich denke, das war die demokratischste Aktion, die im Rathaus in Dörpen jemals stattgefunden hat.

Durchblicker

« Antwort #12 am: 30. Mai 2009, 11:21:11 »

RoteKarte schrieb:
Zitat
Hallo Udo!

Ja, es gibt Bilder und einen Film:

www.saubere-energie-doerpen.de

:laugh: Der Film ist köstlich! Ein besseres Beispiel konnten Sie nicht liefern, dass es sich bei den Gegner nur um Sprechpuppen handelt.:laugh:
Da steht man mit Argumenten auf verlorenen Boden.

RoteKarte

« Antwort #13 am: 30. Mai 2009, 11:45:54 »

@ Durchblicker!

Die einzige Sprechpuppe und Marionette der Energiekonzerne sind Sie!!!

Rolf

« Antwort #14 am: 30. Mai 2009, 13:35:38 »

Durchblicker schrieb:

Zitat
\\\"Vernichtung der Nahrungsgrundlagen\\\" - CO2 ist ein prima Pflanzendünger, daher sind CO2-Emissionen eher eine Maßnahme zur Bekämpfung des Hungerproblems

CO2 wird zwar von den Planzen fürs Wachstum benötigt, jedoch gehört die Biosphäre wie auch die Atmosphäre zu den kurzfristigen Kreisläufen des Kohlenstoffs. Jede Zufuhr fossiler Brennstoffe erhöht die Gesamtmenge des CO2 in diesen Systemen. Die Planzen können also die von den Menschen eingebrachte Menge an CO2 gar nicht in zusätzliche Biomasse umwandeln zumindest nicht mittelfristig.

Letzlich hat es millionen von Jahren gedauert überschüssiges Co2 in Sedimenten einzulagern. (Das was wir heute an fossilen Brennstoffen wieder zu Tage fördern.) Im zweiten Durchlauf wird es nicht schneller gehen.

An anderer Stelle hatten sie auf das hervorragende Posting von Udo bezüglich der Co2 Aufnahme durch die Ozeane nur lapidar geantwortet \\\"der ph -Wert ist doch nur um 0.1 Punkte gesunken\\\"

Diese Aussage ist ebenso dumm wie ignorant. Jeder der ein wenig von den Zusammenhängen erkennt, weiß das die Korrallenriffe bei einem Absinken um mehr als 0.3 - 0.4 Punkte dramatischen Schaden nehmen werden.
Nach Ihrer Aussage ist also ein drittel bis ein viertel dieses Wertes bereits erreicht, und sie sind immer noch der Meinung dies sei kein Problem.
Da die Korrallenriffe aber die Kinderstuben der meisten Fischarten sind wird ein Zusammenbrechen der Ökosysteme \\\"Korrallenriff\\\" ebenso dramatische Auswirkungen auf die gesamten Fischbestände und entsprechend auf die Fischerei haben.

Durchblicker schrieb:

Zitat
Besser \\\"einem Realisten\\\"! Warum ich meine Identität nicht preisgebe, habe ich auch schon des öfteren erläutert, da ich den Ultra-Linken, die hier am Werk sind, wie den Ultra-Rechten alles zutraue.

Ihr Gedankengut hat nichts mit Realität zu tun, sie versuchen lediglich
Ihre Meinung ( oder die Meinung für die sie bezahlt werden ) hier breitzutreten. Dies allerdings mit platten und fadenscheinigen Argumenten oder mit Halbwahrheiten durch geschicktes Weglassen von Fakten in ein anderes Licht gerückt.

Dies alles im Schutze der Anonymität. Sie haben sicher keine Angst das irgendwelche Ultra\\\'s ihren Namen kennen. Aber ich kann verstehen, daß sie Angst haben Ihre Nachbarn würden erfahren was sie so alles von sich geben.

Rolf
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Seiten: [1] 2   Nach oben

anything